
Kurz vor der Ausfahrt in Richtung Mellingen Zentrum kippte der Anhänger um und fiel seitlich zu Boden, wie die Kantonspolizei Aargau berichtet.
Kantonspolizei Aargau
Am früherenn Freitagmorgen, dem 15. August 2025, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Traktor und einem Anhänger vom Bahnhof Mellingen Heitersberg AG kommend über die Umfahrung Mellingen AG in den Kreisverkehr. Kurz vor der Ausfahrt in Richtung Mellingen Zentrum kippte der Anhänger um und fiel seitlich zu Boden, wie die Kantonspolizei Aargau berichtet. Der Traktor blieb dabei stehen.
Bis kurz vor 11.30 Uhr kam es auf dem betroffenen Streckenabschnitt zu Beeinträchtigungen. Der Kreisverkehr war zeitweise blockiert.
Nicht angepasste Geschwindigkeit
Der 25-jährige Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Am Anhänger entstand jedoch Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache nach eigenen Angaben aufgenommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit dazu geführt haben, dass der Anhänger ins Schwingen kam und schlussendlich kippte.