Viehtransporter verunfallt

Am Montagmorgen ist bei Niederdorf BL ein Viehtransporter verunfallt. Das Fahrzeug kippte auf die Seite. Der Chauffeur und die Tiere zogen sich leichte Verletzungen zu.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr der Chauffeur mit seinem Tiertransporter aus Richtung Niederdorf kommend in der teilweise schneebedeckten und vereisten Bennwilerstrasse bergwärts Richtung Bennwil. Kurz vor der Verzweigung der Bennwilerstrasse Richtung Oberdorf blieb der Lastwagen in der vereisten Strasse stecken. 

Der Lastwagen kippte auf die Seite.
Kapo BL

In der Folge rutschte der Lastwagen langsam rückwärts, geriet mit dem Heck voran in das rechtsseitig an die Fahrbahn angrenzende Wiesland, kippte auf die linke Fahrzeugseite und kam schlussendlich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der leichtverletzte Chauffeur habe das Fahrzeug selbständig verlassen können, heisst es in der Mitteilung der Polizei. Er wurde aber in ein Spital gefahren. Die mitgeführten Tiere, acht Kühe sowie ein Kalb, blieben bis auf wenige Blessuren unverletzt. Sie konnten lebend abtransportiert werden. Der beschädigte LKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

29.5 % Ja, ganz sicher
20 % Weiss noch nicht
50.5 % Nein

Teilnehmer insgesamt 95

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?