Ausgebüxte Rinder halten sich an Polizeisperre

Mehr als ein Dutzend Rinder büxten in Herdern TG aus und machten es sich auf einer saftig bewachsenen Parzelle mitten im Dorf gemütlich. Die Polizei rückte aus und sperrte die Tiere mit Absperrband von der Strasse ab. Die Rinder zeigten sich vorbildlich.

ome |

Mehr als ein Dutzend Rinder haben sich in Herdern TG unerlaubt Zugang zu einer saftig bewachsenen Parzelle mitten im Dorf verschafft. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, sicherte sie die Tiere mit Absperrband vor der angrenzenden Strasse, bis der Tierhalter sie zurück auf die Weide bringen konnte.

Wie die Kantonspolizei in einem Beitrag schreibt, meldeten Passanten am Morgen die ausgebüxten Rinder. Die Besatzung von Bodan 635 fand die Tiere beim friedlichen Fressen auf der Parzelle vor.

Damit die Rinder nicht auf die angrenzende Strasse gelangten und gleichzeitig der Verkehr geschützt blieb, errichteten die Einsatzkräfte eine Absperrung mit Polizeiband. Diese erfüllte ihren Zweck: Die Tiere hielten sich an die Absperrung, bis der Tierhalter für den Rücktransport auf die eigene Weide bereit war.

Die Polizei kommentierte den tierischen Einsatz mit einem Augenzwinkern: Absperrungen hätten immer einen Grund.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr diesen Herbst siliert?

37.3 % Ja
20 % Nein
33.3 % Noch nicht
9.3 % Mache kein Silo

Teilnehmer insgesamt 75

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?