Pferdekutsche kollidiert mit Lieferwagen

mgt |

Am Freitagabend ereigneten sich in Thayngen mehrere Kollisionen zwischen einem führerlosen Pferdegespann, einem Personen- und einem Lieferwagen.

Am frühen Freitagabend befuhr der Kutscher eines Zweierpferdegespanns einen Hofplatz in Thayngen SH, wo er sein Gespann zu abspannen beabsichtigte. Bei diesem Vorhaben scheute eines der beiden Pferde und konnte nicht gezügelt werden.

Die Tiere ergriffen mit der angespannten Kutsche die Flucht und warfen dabei eine Begleitperson um. Nach ersten Abklärungen geriet diese zwischen die Pferde und unter die Kutsche.

Kollision mit zwei Fahrzeugen

Als die führerlose Kutsche in Richtung Thayngen gezogen wurde, touchierte diese einen parkierten Personenwagen. Bei einer Verzweigung kam es zu einer Folgekollision zwischen dem Tierfuhrwerk und einem entgegenkommenden Lieferwagen. Das Gespann kam zum Stehen, nachdem ein Tier auf die Motorhaube des Fahrzeuges sprang und dort liegen blieb.

Die Begleitperson des Fuhrwerks wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Durch eine Tierärztin wurden die Pferde begutachtet und ein Tier musste mit erheblichen Schnittverletzungen behandelt werden. Der beschädigte Lieferwagen wurde durch eine private Bergungsfirma abtransportiert.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

30 % Ja, ganz sicher
30 % Weiss noch nicht
40 % Nein

Teilnehmer insgesamt 20

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?