Reges Bieten an Brennholzgant

Die Brennholzgant in Truttikon ZH war gut besucht. Gemeinderat und Forstreferent Fritz Hänni übernahm die Rolle als Gantrufer, unterstützt von Gemeindeschreiberin und Gantsekretärin Melanie Süsstrunk.

Rund vier Dutzend Gantteilnehmer begaben sich über die Gemeinde- und Kantonsgrenze hinaus auf Schlatter Gemeindegebiet, wo Truttikon im Chlosterholz eine beachtliche Waldparzelle von 11,28 ha besitzt. Hier hat der Forstbetrieb 10 Lose mit im Umfang von 22 Ster Buche und weitere 11 Lose mit 25 Ster Esche aufgerüstet.

Bereits die ersten beiden von Hänni aufgerufenen Lose mit je einem Ster Buche gingen bei einem Anschlag von 110 für 130 respektive 140 Franken weg. Auch auf die Angebote für Klafter wurde tüchtig geboten, sie kletterten von 330 bis auf 375 Franken. Die Esche wurde zum Anschlag von 100 Franken angeboten. Auch hier lieferten sich die Käufer bei jedem Los Bietduelle. Schliesslich konnte Hänni gar Nachbestellungen entgegennehmen. Insbesondere war zusätzlich Nadelholz nachgefragt. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

44.7 % Ja, ganz sicher
21.1 % Weiss noch nicht
34.2 % Nein

Teilnehmer insgesamt 38

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?