Schweine sterben bei Stallbrand

Bei Oppikon TG ist am Samstagnachmittag in einem Schweinestall ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Schweine kamen dabei ums Leben. Es entstand massiver Sachschaden.

Das Feuer in Fatzenloo ist kurz nach 17 Uhr ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere hundert Tiere im Stall.

Dem Tierhalter gelang es, die meisten Schweine aus der Gefahrenzone zu bringen. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle. Für einige Tiere kam aber jede Hilfe zu spät. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren. Gemäss dem Brandermittlungsdienst steht nach bisherigen Erkenntnissen ein technischer Defekt als Ursache im Vordergrund.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Seid Ihr schon auf der Alp?

12.2 % Ja, seit Anfang Mai
15 % Ja, seit Mitte Mai
30.6 % Ja, seit Ende Mai
23.1 % Nein, aber in den nächsten Tagen
10.2 % Nein, erste Mitte Juni
0.7 % Nein, erst Ende Juni
8.2 % Gehe nicht auf die Alp

Teilnehmer insgesamt 147

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?