Stallbrand: Tiere gerettet, Landwirt verletzt

Am Donnerstagmorgen brannte in Wädenswil  ZH ein Stall. Es entstand erheblicher Sachschaden. Tiere wurden nicht verletzt.

 

pd |

Gegen 7.50 Uhr ging die Meldung ein, dass im Waggital in Wädenswil ein Stall brenne. Der Landwirt konnte die Rindtiere aus dem Gebäude ins Freie treiben. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand der Stall in Vollbrand. Wegen des Brandes lief eine grössere Menge Diesel aus einem Tank. Der Landwirt erlitt leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehr als hunderttausend Franken. Unter der Koordination des AWEL muss wegen des ausgelaufenen Dieselöls das betroffene Erdreich ausgebaggert und entsorgt werden.

Die Ölwehr der Feuerwehr Wädenswil ergriff Sicherungsmassnahmen, um die umliegenden Gewässer zu schützen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr genügend Futter für den Winter?

24.9 % Genügend Futter vorhanden
20.5 % Es wird knapp
35.9 % Ich muss zusätzlich Futter zukaufen
18.8 % Das lässt sich noch nicht abschätzen

Teilnehmer insgesamt 816

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?