Beim Baumschneiden schwer verletzt

In Schiers GR hat sich am Donnerstagnachmittag ein gravierender Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann stürzte beim Baumschneiden in die Tiefe. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Gemäss Angaben der Polizei war der Mann gegen 15.15 Uhr mit dem Zurückschneiden von Bäumen beschäftigt. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er plötzlich aus einer Höhe von über zwei Metern von der Leiter.

Der 57-Jährige prallte hart auf dem Wiesland auf. Er zog sich dabei schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Nachbarn leisteten erste Hilfe. Der Rettungsdienst Schiers bereitete den Mann für den Weitertransport vor. Anschliessend wurde er mit der Rega ins Spital nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Hitzestress: Sind Eure Kühe krank?

5.2 % Wir halten keine Milchkühe.
18.9 % Ja, fast die ganze Herde.
15.6 % Ja, mehr als die Hälfte der Herde.
14.2 % Ja, etwa ein Drittel der Herde.
10.8 % Ja, mehrere Tiere.
15.1 % Ja, einzelne Tiere.
20.3 % Nein

Teilnehmer insgesamt 212

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?