Hanfanlage in einem Stall entdeckt

In einem Stall in Flumserberg SG wurde eine Indoorhanfanlage entdeckt. Über 1300 Hanfpflanzen konnten sichergestellt werden.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Dienstag in einem Stall eine Indoorhanfanlage entdeckt. Dabei konnten über 1300 Hanfplanzen mit Blüten sichergestellt werden.

Ein 42-jähriger Schweizer stehe in Verdacht, die Anlage betrieben zu haben, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Sie durchsuchte das Haus des Mannes. Dabei konnten nebst einem Kilogramm Hanfstaub auch verschiedenste Utensilien sichergestellt werden, welche den Betreiber belasten.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat eine Strafuntersuchung gegen den in der Gegend wohnhaften Anlagenbetreiber eröffnet.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

12 % Erntemaschinen
16 % Elektrische Anlagen
0 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
28 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
4 % Blitzschlag
0 % andere Ursachen
24 % ich habe keine Angst
16 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 25

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?