Mann bei Holztransport schwer verletzt

Am Freitagmorgen transportierte in Segnas GR bei Disentis ein Mann Holz. Dabei wurde er eingeklemmt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Gemäss Angaben der Polizei transportierte der Mann mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug Holz. Um 9.15 Uhr wollte er zusammen mit einem Bekannten im ansteigenden Gelände die Kombination rückwärts manövrieren.

Dabei drehte sich die Verbindung zwischen Motoreinachser und Anhänger ein. Der 74-Jährige rutschte vom Sitz. Er wurde unter dem rechten Hinterrad des talwärts in Bewegung geratenen Gefährts eingeklemmt.

Um den Mann zu befreien, entluden mehrere Personen die Ladebrücke. Ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew übernahmen die medizinische Versorgung des schwer verletzten Mannes. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug.

Der 74-Jährige wurde anschliessend ins Kantonsspital Luzern geflogen. Der genaue Unfallhergang wird ermittelt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

8.7 % Erntemaschinen
19.6 % Elektrische Anlagen
13 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
21.7 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
6.5 % Blitzschlag
2.2 % andere Ursachen
17.4 % ich habe keine Angst
10.9 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 46

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?