Milch färbt Necker weiss

Das Wasser des Neckers hat sich am Freitagnachmittag weiss verfärbt. Zuvor war Milch aus einem Milchlastwagen ausgelaufen.

Am Freitagmittag war ein Chauffeur auf einem Landwirtschaftsbetrieb dabei, Milch abzupumpen. Dabei gelangte eine noch unbekannte Menge Milch über einen Meteorwasserschacht in den Necker.

In der Folge verfärbte sich der Necker weiss. Die Feuerwehr pumpte das verschmutzte Wasser ab und spülte das Gewässer mit Frischwasser. Der Grenzwert für den Sauerstoffgehalt wurde nicht unterschritten. Tiere kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

2 % Gar nicht
9 % Gering
29.5 % Stark
48.8 % Sehr stark
10.7 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 346

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?