Mit geklautem Traktor verunfallt

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Mann bei Berschis SG mit einem Traktor einen Selbstunfall verursacht. Der 36-Jährige machte sich anschliessend aus dem Staub – wurde aber später festgenommen.

Der Mann begab sich gegen 0.30 Uhr zu einem Landwirtschaftsbetrieb bei Flums SG. Dort setzte er sich auf einen Traktor mit angekoppeltem Anhänger und fuhr in Richtung Walenstadt.

Im Bereich der Kreuzung Schwarzrietstrasse/Sattelrietweg verlor der Mann die Kontrolle über den geklauten Traktor. Das Fahrzeug kam rechts von der Strasse ab – im Bachbett nahm die Fahrt ein abruptes Ende.

Der Mann kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Es dauerte eine Weile, bis die Komposition im Bach entdeckt wurde. Gegen 7 Uhr wurde die Polizei informiert. Im Zuge der Ermittlungen wurde der 36-Jährige als Unfallverursacher identifiziert. Er wurde kurze Zeit später an seinem Wohnort festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand und ohne den erforderlichen Führerausweis unterwegs war. Der Mann wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Es entstand Sachschaden: Der Schaden an der Strasseninfrastruktur sowie am Traktor samt Anhänger wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.4 % Ja, immer
17.7 % Nein
5.4 % Manchmal
22.4 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 496

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?