Nach Arbeiten auf Alp tödlich verunglückt

Am Freitag hat ein Mann auf einer Alp bei Quinten SG arbeitet verrichtet. Anschliessend stürzte er mit seinem Auto in die Tiefe. Den Unfall überlebte er nicht.

blu |

Gemäss Angaben der Polizei meldete ein Angehöriger des 71-Jährigen, dass er nach regelmässigem Kontakt seit einigen Stunden nichts mehr vom Mann gehört hatte. Dieser war mit Arbeiten auf einer Alp beschäftigt.

Der Rentner wurde als vermisst gemeldet. Am Freitag wurde deshalb von der Polizei in Zusammenarbeit mit der Rega und der Alpinen Rettung eine Suchaktion gestartet. Am Samstagmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Um 8.00 Uhr wurde der Wagen auf einer Lichtung in unwegsamen Gelände unterhalb des Sälswegs aufgefunden. Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei war der auf dem Sälsweg unterwegs, als aus noch unbekannten Gründen das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Der Wagen rollte ein Wiesenbord hinunter und stürzte anschliessend einen 100 Meter steilen Abhang hinunter. Dabei zog sich der 71-Jährige tödliche Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Für die Bergung des Autos musste ein spezieller Aussenlast-Helikopter aufgeboten werden. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54 % Ja, immer
17.6 % Nein
5 % Manchmal
23.3 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 544

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?