Pilzsammler tot aufgefunden

Im Wald oberhalb von Curtina TI ist am Freitag die Leiche eines 57-jährigen Mannes gefunden worden. Der in der Region Lugano wohnhafte Schweizer wurde vermisst, seit er am Donnerstag vom Pilze-Sammeln nicht mehr zurückgekehrt war.

Die Vermisstmeldung ging bei der Alarmzentrale am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, ein, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Gefunden wurde der leblose Körper am Freitag kurz vor 9.00 Uhr an einer rutschigen Stelle, etwa 20 Meter vom Weg entfernt. Die Gründe für den Todesfall seien Gegenstand einer Abklärung.

An der Suche hätten sich neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei Lugano, die Schweizerische Alpine Rettung (SAS) und die Rega beteiligt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

9.3 % Erntemaschinen
20.9 % Elektrische Anlagen
9.3 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
23.3 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
7 % Blitzschlag
2.3 % andere Ursachen
18.6 % ich habe keine Angst
9.3 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 43

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?