Stall durch Feuer zerstört

Am frühen Montagmorgen ist ein Stall beim Müslihof in Tuggen SZ vollständig niedergebrannt. Die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand wurde der Kantonspolizei kurz nach 2.15 Uhr gemeldet. Anwesende Personen konnten die Tiere aus dem Stall treiben – sie blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Der Stall selbst wurde durch das Feuer jedoch komplett zerstört.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden dürfte erheblich sein – genaue Zahlen wurden bislang nicht kommuniziert.

Acht Personen, die dem Rauch ausgesetzt waren, wurden vom Rettungsdienst vorsorglich auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Laut Polizei blieben sie – ebenso wie alle weiteren anwesenden Personen – unverletzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.6 % Ja, immer
17.7 % Nein
5.4 % Manchmal
22.3 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 498

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?