Tödlicher Unfall: Mann von Traktor überfahren

Im Südtessin kam es am Wochenende zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Der Unfall ereignete sich bei Arbeiten auf einem Rebberg. Rettungssanitäter konnten aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen.

pd |

Am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr, ereignete sich in Castel San Pietro TI im Gebiet Gorla ein schwerer Unfall, wie die Kantonspolizei Tessin in einer Mitteilung schreibt.

Ein 48-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Italien führte zusammen mit einem 57-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in der Region mit einem Traktor Arbeiten in einem Weinberg durch. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geklärt werden müssen, überrollte das von der Frau gelenkte Fahrzeug den Mann.

Beamte der Kantonspolizei, die Stadtpolizei Mendrisio, Feuerwehrleute des CSPCM sowie Rettungssanitäter des SAM waren vor Ort und konnten aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen. Das Care Team wurde zur psychologischen Betreuung beigezogen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.6 % Ja, immer
17.7 % Nein
5.4 % Manchmal
22.3 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 498

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?