Traktor überschlägt sich mehrmals

Der Winter steht vor der Tür. Im Valzeina GR hat am Donnerstagnachmittag eine vereiste Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein Landwirt zog sich Verletzungen zu.

Gemäss Angaben der Polizei war der 50-Jährige gegen 13.30 Uhr mit seinem Traktor von Valzeina kommend taleinwärts in Richtung Alp unterwegs.

Auf der vereisten Fahrbahn geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve links über den Strassenrand hinaus. Auf dem Abhang überschlug sich der Traktor mehrmals. Der Landwirt konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Da sein Handy defekt war, begab er sich zu einem Hof in der Nähe. Er wurde anschliessend von einer Privatperson ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei ermittelt die Umstände des Unfalls. Zur Höhe des Sachschadens machte sie keine Angabe.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches ist Deine Lieblings-Traktorenmarke?

13.6 % Fendt
24 % John Deere
8.1 % Deutz-Fahr
12.1 % New Holland
11 % Massey Ferguson
2.3 % Claas
3.7 % Lindner
1.1 % Valtra
2.8 % Hürlimann
4.5 % Steyr
5.6 % Case IH
1.1 % Same
0.9 % Kubota
1.3 % Landini
3.7 % andere
0.6 % Mc Cormick
3.4 % Rigitrac

Teilnehmer insgesamt 816

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?