Unbekannte klauen mehrere Viehhüter

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden sind Viehhüter-Diebe unterwegs. Sie haben mehrere Geräte geklaut. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gemäss Angaben der Polizei wurden zwischen dem 5. und 7. August in den Gemeinden Herisau, Waldstatt, Hundwil und Stein von Weiden mehrere Viehhüter unbemerkt gestohlen. Den Wert der Geräte beziffert die Polizei auf mehrere tausend Franken.

Bei den Tätern tappt die Polizei im Dunkeln. Deshalb bitte sie die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit. Bei Beobachtungen, insbesondere wenn sich fremde Personen im Bereich von Viehweiden und Weideställen aufhalten, soll die Kantonale Notrufzentrale «zeitnah» informiert werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.2 % Ja, immer
17.7 % Nein
5 % Manchmal
23.1 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 542

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?