Viel Platz für Visionen

Vom 20. bis 23. Februar öffnet die Tier & Technik zum 23. Mal ihre Tore in St. Gallen. Und widmet sich der Zukunft.

Die diesjährige Tier & Technik, die am 20. Februar beginnt, erlaubt gleich zweimal einen Blick in die Zukunft.

Neue Wege suchen

Die Eröffnung steht ganz im Zeichen des Mottos «Hof sucht Nachfolge – gemeinsam Zukunft gestalten». Anne Challandes, Präsidentin des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes, gibt in ihrer Eröffnungsrede Einblicke in den Prozess der Hofnachfolge. «In Sachen Hofübernahme lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen. Es könnten sich neue Wege für die Produktion, den Prozess oder die Arbeitsorganisation auftun», erklärt Challandes.

Innovationen im Fokus

Die neue Sonderschau «Farming von morgen» im Foyer der St. Galler Kantonalbank-Halle rückt während vier Tagen zukunftsweisende Themen in den Fokus: Ausstellende – darunter auch Agrar-Start-ups – präsentieren ihre Innovationen, etwa einen vollelektrischen Einachser für Bergeinsätze.

Parallel zu den Neuheiten bleiben etablierte Formate wie die Preisverleihung des Agro-Star Suisse, die IGBS-Elite-Auktion und die IGBS-Night Höhepunkte im Messeprogramm. Auch die hochstehende Tierausstellung mit rund 150 Milchkühen, Rindern, Kälbern und Fleischrassenrindern in der Halle 9.0 ist Teil der 23. Ausgabe.

Auch im Zeichen der Zukunft steht der Obstkulturtag am 21. Februar, der die Trends und Marktanforderungen im Obstbau thematisiert.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.5 % Ja, immer
18.3 % Nein
5.3 % Manchmal
21.9 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 508

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?