Weiteres Wolfsrudel im Bündnerland

Im Prättigau streift ein weiteres Wolfsrudel umher: Ein Jäger entdeckte am Mittwoch im Raum Jenaz einen Welpen, am Donnerstag beobachtete er eine Gruppe von zwei erwachsenen Wölfen und vier Jungtieren.

Das neue Wolfsrudel wurde Glattwang-Rudel getauft. wie das Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden am Freitag mitteilte. Erst im August war mit dem Wannaspitz-Rudel ein neues Wolfsrudel nachgewiesen und die Neubildung des Vorab-Rudels bestätigt worden.

Im August hatte der Kanton auch informiert, dass es in in fünf Rudeln Nachwuchs gegeben habe. Dies ist gemäss Mitteilung vom Freitag nun auch beim Muchetta-Rudel bestätigt: «Die Wildhut konnte mindestens vier Welpen beobachten», schreibt das kantonale Amt für Jagd und Fischerei.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Kriegsgefahr: Habt Ihr Eure Lager gefüllt?

30.5 % Ja, Treibstoff
2.2 % Ja, Hilfstoffe
30.1 % Ja, Treib- und Hlfsstoffe
37.2 % Nein

Teilnehmer insgesamt 269

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?