Wo Schaf und Geiss ein Comeback feiern

Unter dem Motto «Geniessen statt vergessen» lädt der Verein graubündenVIVA gemeinsam mit den Bündner Pärken zu einer besonderen kulinarischen Entdeckungsreise ein: «Schaf & Geiss – das kulinarische Comeback». Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, vergessene alpine Delikatessen neu zu entdecken und erlebbar zu machen.

pd/clu |

Schaf- und Geissprodukte aus den Bündner Regionen werden kulinarisch nur noch selten genutzt. Die Veranstaltungsreihe «Schaf & Geiss – das kulinarische Comeback» möchte das ändern, indem sie Gastronomie, Landwirtschaft, Kulturlandschaftspflege und Tourismus miteinander verknüpft. Vom 7. bis 12. Oktober 2025 lädt der Verein graubündenVIVA darum gemeinsam mit den Bündner Pärken zu dieser besonderen kulinarischen Entdeckungsreise ein.

«Schafe und Geissen prägen seit Jahrhunderten das alpine Leben, fördern die Biodiversität und pflegen unsere Kulturlandschaften. Beim Genuss der Menüs lässt sich diese Nähe unmittelbar erleben», so erläutert der Verein graubündenVIVA, warum die Veranstaltungsreihe einen besonderen Mehrwert bietet.

Tischabend mit regionalen Spezialitäten

Sechs Bündner Pärke bieten im Rahmen der Veranstaltungsreihe in ausgewählten Locations jeweils einen besonderen Tischabend mit regionalen Spezialitäten von Schaf und/oder Geiss. Dazu gehörten kurze, informative Tischreden aus Küche, Landwirtschaft und Parkmanagement, wie der Verein in einer Mitteilung erklärt.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.4 % Ja, immer
17.7 % Nein
5.4 % Manchmal
22.4 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 496

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?