Zweiachsmäher ausgebrannt – Rinder gerettet

In der Val Nalps bei Sedrun war am Samstag ein Zweiachsmäher mit angekoppeltem Anhänger unterwegs. Das Zugfahrzeug geriet in Brand.

blu |

Kurz vor 9 Uhr befuhr der Lenker die Via Nalps. Während der Fahrt drang Rauch in die Kabine. Der Fahrer stoppte das Fahrzeug und koppelte mit Hilfe anderer Personen den Tieranhänger ab. Anschliessend brachten sie diesen aus dem Gefahrenbereich. Die zwei Rinder blieben unverletzt.

Die Feuerwehr löschte den Zweiachsmäher sowie die ebenfalls in Brand geratene Böschung. Für das Fahrzeug gab es keine Rettung mehr – es brannte vollständig aus.

Zur Höhe des Sachschadens machte die Kantonspolizei Graubünden keine Angaben.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

25.7 % Ja, über 30 Grad ist super
14.3 % Ja, aber nur wenige Tage
60 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 140

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?