Anhänger mit Schweinen kippt um

Bei Menznau LU ist am Mittwochmorgen ein Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger verunfallt. Der Anhänger kippte auf die Seite. Ein Schwein überlebte den Unfall nicht.

Gemäss Angaben der Polizei war die Fahrzeugkombination gegen 7.30 Uhr von Wolhusen in Richtung Menznau unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet die Kombination ins Schlingern.

Der Anhänger kippte darauf auf die Seite und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Im Anhänger befanden sich zehn Schweine. Ein Tier zog sich aber so gravierende Verletzungen zu, dass es von einem Tierarzt von seinem Schmerzen erlöst werden musste.

Die anderen neun Tiere wurden wieder eingefangen. Sie blieben unverletzt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Unfallursache wird ermittelt. Der Sachschaden wird auf rund 15'000 Franken geschätzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

44 % Guter Ansatz
51.5 % Schlechter Ansatz
4.5 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 268

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?