Zwischen Ruswil und Hellbühl im Kanton Luzern ereignete sich am Montagmorgen ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Anhängerzug kam auf der Seite liegend in einer Wiese zum Stillstand.
Gemäss Polizeiangaben waren gegen 7.00 Uhr drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein Anhängerzug kollidierte aus noch unbekannten Grünen im Gebiet «Mittler Büel» mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen – einem Auto und einem Lieferwagen.
Der Lastwagen kam von der Strasse ab, kollidierte mit einem Baum und kam schliesslich auf der Seite liegend in einem Feld zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuge landeten ebenfalls in einer Wiese. Eine Person musste mit Verletzungen ins Spital gefahren werden.

Kapo LU
Es entstand Landschaden – der Baum knickte durch die Wucht des Zusammenpralls um. Zudem trat aus dem Anhängerzug ein Teil der Ladung aus. In der Wiese gab es deutliche Spuren durch die Kollision. Zur Höhe des Sachschadens an Fahrzeugen und am Land machte die Polizei keine Angaben. Die Strasse blieb während mehreren Stunden gesperrt.
