Auto nach Unfall auf Wiese versteckt

sda/blu |

Ein Autofahrer ist am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Entlebuch LU von der Strasse abgekommen und mit einem Holz-Strommasten kollidiert, der entzwei brach. Der Mann fuhr anschliessend über eine Weide und dann bis nach Finsterwald, wo er das beschädigte Auto parkierte und unter Militärblachen versteckte.

Die Irrfahrt des Autofahrers begann nach einer Linkskurve. Er verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und schlitterte rechtsseitig den Abhang hinunter. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Seite mit einem Holz-Strommasten. 

Der Autofahrer fuhr anschliessend rund 100 Meter über das Wiesland hinab in Richtung Entlebuch und kollidierte noch mit einem Weidezaun. Statt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Doch der fehlbare Autofahrer blieb nicht unentdeckt. Die Polizei fand sein Auto unter Militärblachen parkiert.

Das Fahrzeug kollidierte in der Weide mit einem Holz-Strommasten.
Kapo LU

Gemäss Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von 10’000 Franken. Rund drei Stunden nach dem Unfall hatte der Mann noch 0,82 Promille Alkohol intus. Der Führerausweis wurde vorübergehend gesperrt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

68.2 % Ja
18.3 % Nein
7.2 % Weiss noch nicht
6.3 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 699

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?