Innerschweizer Bauernverbände: Neuer Geschäftsführer

Linus Ettlin wird neuer Geschäftsführer der Bauernverbände Uri, Nidwalden und Obwalden. Er wird Nachfolger von Daniel Blättler, der zum Schweizer Bauernverband wechselt.

blu |

«Bereits seit seiner Kindheit kennt Linus Ettlin die Aufgaben und Verantwortungen der Landwirtschaft», heisst es in der Mitteilung der Bauernverbände. So war er für die Administration der Alpgenossenschaft Kerns a. d. st. Brücke tätig. Derzeit verbringt er mit seiner Familie die Alpsommer auf Melchsee-Frutt.

Linus Ettlin hat nach der Schulzeit eine kaufmännische Lehre abgeschlossen. Anschliessend hat er bei den Sportbahnen Melchsee-Frutt  im touristischen Bereich mit Kundenkontakten und als zuständiger für die Lehrlingsausbildung Erfahrungen gesammelt. Mit der Weiterbildung zum Direktionsassistenten habe der 25-Jährige den Rucksack gepackt, um die Nachfolge von Dani Blättler anzutreten, heisst es weiter.

Linus Ettlin wird die Stelle als Geschäftsführer der Bauernverbände UR, NW und OW am 1. Dezember 2024 antreten. Daniel Blättler übernahm 2019 Leitung des Zentralschweizer Bauernverbände. Ab dem 1. Oktober 2024  ist für den Schweizer Bauernverband (SBV) tätig. Er wird dort die Leitung Stab/Gremien und Sonderprojekte übernehmen.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

33 % Mehrmals täglich
37.6 % Täglich
15.6 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.8 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
11.9 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 109

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?