Luga: Jetzt Kühe, Schafe und Ziegen anmelden

Die Zuchtverbände suchen für die Luzerner Frühjahresausstellung Tiere. Ab sofort können Rinder, Ziegen und Schafe für die Luga 2025 angemeldet werden.

blu |

Die Tiere werden während der Messe im Luga-Bauernhof einquartiert. «Die Ausstellung ist die ideale Plattform, um die Produktion natürlicher Nahrungsmittel und die vielfältigen Leistungen der Schweizer Landwirtschaft einem vorwiegend urbanen Publikum vorzustellen», schreibt der Luzerner Bauernverband (LBV) in einer Mitteilung.

Der Luzerner Braunvieh- und Fleckviehzuchtverband, der Zentralschweizer Holsteinzuchtverband, der Schweizerische Jerseyzuchtverband sowie der Luzerner Schaf- und Ziegenzuchtverband suchen Züchterinnen und Züchter, die Tiere auf dem Luga-Bauernhof ausstellen möchten.

Insgesamt bietet der Bauernhof 14 laktierende Milchkühen, 10 Schafen mit Lämmern und 10 Ziegen mit Gitzi Platz. Interessierte können sich ab sofort mit den Verantwortlichen der Zuchtverbände in Verbindung setzen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

46.6 % Guter Ansatz
48.6 % Schlechter Ansatz
4.8 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 249

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?