Mann bei Holzerarbeiten schwer verletzt

In Bürglen OW ist am Montagnachmittag ein Mann bei Holzerarbeiten abgestürzt.

jgr/pd |

Am Montag, gegen 14 Uhr, war ein Mann im Gebiet Schneit in Bürglen mit Holzarbeiten beschäftigt. Nach Abschluss der Arbeit machte sich der 60-Jährige zu Fuss auf den Rückweg. Auf dem mit Laub bedeckten, stark abschüssigen Gelände rutschte er aus. Dabei stürzte er über ein Felsband und kam nach rund 60 Metern im Bachbett zum Liegen, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt. 

Der Mann erlitt beim Sturz lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste von einem Rettungshelikopter geborgen und ins Spital geflogen werden.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Einsatz standen die Rega mit einem Rettungsspezialisten sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

0 % Guter Ansatz
100 % Schlechter Ansatz
0 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 11

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?