Traditionsbäckerei geht in Konkurs

Die Bäckerei Habermacher ist bankrott – das Ende einer 80-jährigen Ära: In der Region Luzern schliesst ein weiteres Traditionsunternehmen seine Türen. Dieses Mal ist die Habermacher Bäckerei betroffen. 

Nach den Betriebsferien werden die Filialen in Ebikon, Kriens und Littau nicht wieder geöffnet. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» bestätigt die Familie Habermacher den Konkurs. Über den Konkurs der Habermacher Bäckerei AG wurden die Mitarbeiter per E-Mail informiert.

Wie «Pilatustoday» berichtet, schrieb die Geschäftsleitung: «Leider müssen wir Euch mitteilen, dass aufgrund der Überschuldung alle Standorte nach den Betriebsferien nicht mehr öffnen werden.» «Dass sämtliche Habermacher-Filialen ihre Türen für immer schliessen werden, schockiert mich als Stammkundin sehr, macht sprachlos und traurig», sagt eine Stammkundin: «In keiner Weise hat je etwas darauf hingedeutet, dass ein solcher Schritt bevorsteht. Im Gegenteil, es schien zu florieren.»

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

37.7 % Guter Ansatz
55.8 % Schlechter Ansatz
6.5 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 77

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?