Traktorfahrer stürzt hundert Meter in die Tiefe

sda |

Bei Holzarbeiten in Dallenwil NW ist ein Mann mit seinem Traktor am Samstag rund hundert Meter eine Felswand hinuntergestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Nidwaldner Polizei am Sonntag mitteilte.

Zwei Rettungshelikopter und Spezialisten standen im Einsatz, um den 25-jährigen Mann im steilen Waldgelände zu bergen. Er wurde anschliessend in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Polizei und Staatsanwaltschaft klären ab, wie es genau zu dem Unfall auf der Wissiflue kommen konnte. Um die Familienangehörigen kümmerte sich das Care Team Nidwalden. Der Traktor wird zu einem späteren Zeitpunkt geborgen. Er wurde einstweilen gegen weiteres Abstürzen gesichert.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

67.4 % Ja
18.5 % Nein
8 % Weiss noch nicht
6 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 777

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?