Robert Aebi baut in Deutschland aus

Die Landtechnikbranche in Deutschland rückt enger zusammen: Mit der Fusion der D.O.B. Landtechnik AG und der Hans Völk GmbH zur neuen D.O.B. & Völk GmbH entsteht einer der grössten John-Deere-Vertriebspartner des Landes.

Möglich wird dieser Zusammenschluss durch die vollständige Übernahme beider Unternehmen durch die Schweizer Robert Aebi AG. Die Gruppe mit Sitz in Regensdorf bei Zürich sichert sich damit eine noch stärkere Position im europäischen Landtechnikmarkt und zählt künftig zu den bedeutendsten John-Deere-Vertriebspartner-Organisationen Europas.

Die Transaktion, rückwirkend gültig ab dem 1. Januar 2025, wurde von den bisherigen Eigentümerfamilien Oettl (D.O.B.) und Völk (Hans Völk GmbH) aktiv mitgestaltet. Beide betonen, mit der Robert-Aebi-Gruppe einen idealen Partner für das weitere Wachstum und die Professionalisierung ihrer Betriebe gefunden zu haben. Ziel sei es, die Betriebe nachhaltig weiterzuentwickeln und die Herausforderungen der modernen Landwirtschaft noch besser zu meistern.

Insgesamt umfasst das neue Unternehmen 17 Standorte in den bayerischen Regionen Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz sowie Teilen von Mittel- und Oberfranken. Sämtliche Standorte bleiben erhalten, ebenso wie die rund 450 Mitarbeitenden. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

33.8 % Ja, ausschliesslich
18.9 % Nein, nie
24.3 % Ja, je nach Kuh
12.2 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
10.8 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 74

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?