Salon des Gôuts & Terroirs will regionale Delikatessen bekannt machen

Der Salon des Gôuts & Terroirs der Schweiz wurde am 28. Oktober in Bulle FR eröffnet. Mehr als 280 Aussteller und Gastgeber aus der ganzen Schweiz laden bis am 1. November zum Geniessen ein.

lid |

Der Salon des Gôuts & Terroirs der Schweiz wurde am 28. Oktober in Bulle FR eröffnet. Mehr als 280 Aussteller und Gastgeber aus der ganzen Schweiz laden bis am 1. November zum Geniessen ein.

In der Westschweiz ist der Salon des Gôuts et Terroirs in den vergangenen Jahren zu einem Begriff geworden. Aus der Greyerzer Gastromesse wird immer mehr eine nationale Veranstaltung, die dazu dient, regionale Delikatessen ausserhalb ihrer Ursprungsregion besser bekannt zu machen. An Ständen und in Beizen wird eine grosse Auswahl der vielseitigen Spezialitäten der Schweiz zum Kauf und Probieren angeboten.

Nach drei Jahren Pause werden am Salon wieder „Atelier du Goûts“ für Erwachsene durchgeführt. Die zwei Ateliers vom Samstag, 29. Oktober, werden einerseits Deko-Fans, andererseits Wein-Passionierte begeistern. Kein geringerer als der „Meilleur Sommelier d’Europe“, Paolo Basso, wird die Teilnehmer in die Geheimnisse der Weindegustation einführen.

Wer Freude an einem schönen Tisch hat, wird beim Atelier mit Hervé Aubert, dem Präsidenten der Schweizer Floristen-Vereinigung, sein Glück finden. Hervé Aubert ist ein Künstler im Dekorieren mit natürlichen und effektvollen Materialien und besitzt eine Floristik-Boutique in Bulle.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

34.5 % Täglich
16.2 % Einmal in der Woche
6.1 % Alle zwei Wochen
6.1 % Einmal im Monat
8.1 % Zweimal im Jahr
5.4 % Alle zwei Monate
2 % Alle drei Monate
21.6 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 148

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?