Schafzuchtverband: Geschäftsführer geht frühzeitig in Pension

Christian Aeschlimann kennt den Schweizerischen Schafzuchtverband (SSZV) nach knapp 20 Jahren Tätigkeit in- und auswendig. Nun geht der Geschäftsführer Ende Februar 2026 vorzeitig in den Ruhestand.

blu |

Aeschlimann habe den Verband über viele Jahre mit grossem Fachwissen, Weitsicht und persönlichem Engagement geprägt, schreibt der SSZV in einer Mitteilung.

Er habe wichtige Weichen für die Weiterentwicklung der Schafzucht in der Schweiz gestellt. Der Verband nennt hier unter anderem die Bereiche Zucht, Digitalisierung und Interessenvertretung gegenüber Behörden und Öffentlichkeit. Aeschlimann ist seit sieben Jahren Geschäftsführer.

Der Verband bedauert den vorzeitigen Rücktritt. Der SSZV bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine grosse Loyalität gegenüber dem Verband und den Schafhaltern. Die Stelle des Geschäftsführers wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben. Christian Aeschlimann wird dem Verband bis zur geordneten Übergabe an eine Nachfolgeperson «uneingeschränkt zur Verfügung stehen».

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

23.6 % Schwein
5.3 % Kalb
11.1 % Schaf- und Lamm
35.6 % Rind
4.9 % Wild
12.4 % Geflügel
4.4 % Kaninchen
2.7 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 225

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?