Scheune geht in Flammen auf

In Degersheim SG ist am Donnerstagmorgen eine Scheune bis auf die Grundmauern abgebrannt. Der Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt.

In Degersheim SG ist am Donnerstagmorgen eine Scheune bis auf die Grundmauern abgebrannt. Der Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt.

Das Feuer ist gemäss Polizeiangaben vor 7 Uhr ausgebrochen. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand die im Wald stehende Scheune bereit in Vollbrand. Einzelne Holzbalken waren bereits eingebrochen. Den Einsatzkräften gelang es, ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Für die Scheune gab es keine Rettung mehr. Auch die sich darin befindenden Maschinen wurden zerstört. Die Kantonspolizei St. Gallen schätzt den Sachschaden auf mehr als 20'000 Franken. Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Gemäss ersten Ermittlungen dürfte die Scheune durch ein nicht vollständig gelöschtes Feuer vom Vorabend in Brand geraten sein.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

22 % Schwein
6.1 % Kalb
11.6 % Schaf- und Lamm
37.8 % Rind
6.7 % Wild
9.8 % Geflügel
2.4 % Kaninchen
3.7 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 164

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?