Scheune niedergebrannt – Stall geschützt

Am Montagmorgen ist in Ueken AG eine Scheune in Brand geraten. Den Stall konnte die Feuerwehr retten. Menschen und Tiere blieben unverletzt.

blu |

Der Brand auf dem Landwirtschaftsbetrieb im Gebiet Zassehalde wurde gegen 8.20 Uhr von einer Spaziergängerin entdeckt. Sie sah, wie Flammen aus einem Scheunentor schlugen. Sofort verständigte sofort die Bauernfamilie. Diese alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte auf dem entlegenen Hof eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie konnte ein Übergreifen auf den Stall und das Strohlager verhindern.

Tiere kamen beim Brand keine zu Schaden. Der Bauernfamilie gelang mit Hilfe von Nachbarn, das im Stall befindliche Vieh ins Freie zu treiben. Für die Scheune gab es keine Rettung. Diese brannte mitsamt darin eingestellten Maschinen und Fahrzeuge nieder. Die Brandursache ist noch unklar. Ermittlungen sind im Gang.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

26.6 % Schwein
5.5 % Kalb
10.2 % Schaf- und Lamm
33.6 % Rind
4.3 % Wild
13.3 % Geflügel
3.9 % Kaninchen
2.7 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 256

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?