
Christian Stucki macht Werbung für die Fleischalternativen von Planted.
zvg
«Christian Stucki grilliert jetzt auch mit Planted!» heisst es in einer Mitteilung des Schweizer Unternehmens Planted mit Sitz in Kemptthal ZH, das sich auf die Entwicklung und Produktion von pflanzenbasierten Fleischalternativen spezialisiert hat. Die Firma kann nun auf einen prominenten Botschafter zählen.
Besonders auch als Vater sei es Stucki ein Anliegen, die Welt in gutem Zustand für kommende Generationen zu hinterlassen, heisst es in der Mitteilung. «Ich bewege gerne etwas und gehe neue Wege. Ein bewussterer Fleischkonsum ist ein wichtiger Hebel. Vielleicht kann ich mit diesem Engagement hier etwas bewirken und andere inspirieren, ebenfalls neue Wege zu gehen», sagt Stucki.
Mit pflanzlichen Proteinen Ernährung optimieren
Der ehemalige Schwingerkönig, passionierte Hobbykoch und bekennende Fleischliebhaber Christian Stucki setzt sich seit längerem mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und versucht gleichzeitig dazu seine Ernährung zu optimieren, schreibt Planted. Dabei habe er die pflanzlichen Proteine von Planted als sinnvolle Ergänzung für sich entdeckt.
«Die Gesundheit ist mir sehr wichtig und unter diesem Aspekt bin ich immer offen für Alternativen»
«Ich habe zum Beispiel das planted.steak probiert und war ehrlich überrascht, wie gut es mir schmeckt. Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe haben mich umgehauen», sagt Stucki. Er koche regelmässig für seine Familie und dank der natürlichen Zutatenliste und den guten Nährwerten sei es für ihn kein Kompromiss, sondern «eine super Wahl».
Bewusster Genuss statt Verzicht
Stucki, der seit seiner aktiven Schwingerzeit rund 25 Kilogramm abgenommen hat, lege grossen Wert auf eine ausgewogene Ernährung und beste Proteine. «Die Gesundheit ist mir sehr wichtig und unter diesem Aspekt bin ich immer offen für Alternativen», sagt Stucki.
Pflanzliche Produkte wie die von Planted würden es ihm leicht machen, bewusster zu essen, ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Besonders das innovative planted.steak habe es Stucki angetan, jedoch experimentiere er auch mit dem planted.pulled und schätze dessen Vielseitigkeit und kulinarischen Einsatzmöglichkeiten.
Möchte nicht wissen wieviele die Hole Hand machen würden.... von den negativ Schreiberlingen
CHRIGU DU BISCH E ÜBERGEILE SIECH!!!!!
War dein Stall zu teuer?
Das ist eben die nachfrage oder ?
Schlimm!!
Vor allem denkt Stucki an die Zukunft seines Geldbeutel, traurig wie ein stolzer Schwinger zum Büttel einer Firma wird!
Weniger Tierleid 👍
Laborfleisch, nein danke.
ja genau: Schweizer Fleisch vom Muni, gefüttert mit Mais und Soja! Das ist wahrlich gesund.