Skidderfahrer messen sich im Kampf der Titanen

Ein einzigartiger Wettstreit unter Skidder-Fahrern. Das bietet ein Anlass in der Region Rhône-Alpes (Frankreich), bei dem es um Mut, Können und Pferdestärken geht.

Ein einzigartiger Wettstreit unter Skidder-Fahrern. Das bietet ein Anlass in der Region Rhône-Alpes (Frankreich), bei dem es um Mut, Können und Pferdestärken geht.

Wenn am 22. und 23. Juni in Les Gets die Motoren brüllen, dann messen sich die Skidderfahrer aus allen Teilen Frankreichs und dem benachbarten Ausland zum 5. Mal bei einem Wettstreit. Mit den forstwirtschaftlichen Zugfahrzeugen (Skidder) muss ein Parcours in steilem Gelände bewältigt werden. Natürlich werden auch Baumstämme gezogen.

Der von vom Veranstalter „Les Cognées“ durchgeführte Anlass findet 2013 bereits zum 5. Mal in die Region Rhône-Alpes (Portes du Soleil) statt.

Abgesehen von spektakulären „Stunts“ erwartet die Zuschauer ein familiäres Ambiente in entspannter Atmosphäre und ein interessantes Rahmenprogramm.

 http://www.lescognees.fr/

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

26.6 % Schwein
5.3 % Kalb
11 % Schaf- und Lamm
34.4 % Rind
3.9 % Wild
12.8 % Geflügel
3.5 % Kaninchen
2.5 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 282

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?