Stöckli-Brand: Drei Personen verletzt

In der Nacht auf Samstag ist in einem Stöckli in Walterswil BE ein Brand ausgebrochen. Es wurden drei Personen verletzt, das Stöckli ist unbewohnbar. Die genaue Brandursache wird untersucht.

Um 2 Uhr, in der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde bei der Kantonspolizei Bern der Brand eines Stöckli gemeldet. Als die Angehörigen der Regio-Feuerwehr RUWO und Feuerwehr Langenthal in Walterswil eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden umgehend aufgenommen und der Brand unter Kontrolle gebracht.

Zwei Männer und eine Frau, die sich beim Brandausbruch im Haus befanden, konnten dieses selbständig verlassen. Die schwer verletzte Frau sei mit der Rega ins Spital geflogen worden, teilt die Kantonspolizei Bern mit.  Ebenfalls die beiden Männer seien  für Abklärungen hospitalisiert worden. 

Während den Löscharbeiten musste die Dorfstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

27.9 % Schwein
7.6 % Kalb
9.6 % Schaf- und Lamm
32.8 % Rind
3.8 % Wild
10.5 % Geflügel
2.9 % Kaninchen
4.9 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 344

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?