Am Tag der Milch wurde an 100 Standorten in der ganzen Schweiz Milch ausgeschenkt.
Die 13. Durchführung des Tags der Schweizer Milch am Samstag hat auf allen Ebenen überzeugt. Das schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. An über 100 Standorten haben rund 100’000 Personen die Schweizer Milch genossen.
Kontakt ist wichtig
Der Anlass ist ein wichtiger Tag, um Milchproduzenten, Jungzüchter und weitere Akteure der Milchwirtschaft mit Konsumenten und Konsumentinnen ins Gespräch zu bringen. Denn für die Bauern ist es eminent, dass die Schweizer Konsumentinnen beim Kauf von Milch und Milchprodukten auf die Herkunft achten.
Das Leben auf dem Hof
Je nach Stand wurde Milch ausgeschenkt oder es gab verschiedene Milchprodukte zu geniessen. Vielerorts betreuten die Milchproduzenten selbst den Stand – eine gute Gelegenheit , das Hofleben aus erster Hand kennenzulernen.
Und auch Spiel und Spass fehlte nicht. Der Tag der Schweizer Milch war auch der Startschuss für das Swiss Quiz zum Thema Nachhaltigkeit. In diesem gilt es fünf Fragen zu den Schweizer Wiesen, zu Biodiversität, Boden und Kohlenstoffkreislauf richtig beantworten, um an der Verlosung für den Hauptgewinn teilzunehmen.

Kommentare (1)