Nächsten Samstag, 22. September, steigt in Markdorf D die 3. Mox Type & Utility Sale. Wegen den interessanten Angeboten ist sie fast ein Muss für Holstein-Züchter auch aus der Schweiz.
Markus Mock, Holsteinzüchter aus Markdorf am Bodensee (D), ist in der Schweiz bekannt. Dies nicht nur, weil sein Betrieb nur ein Katzensprung von der Schweizer Grenze entfernt ist. Seine zum dritten Mal anstehende Hofauktion ist bei Schweizer Züchtern schon fast legendär. Dort haben sie die Gelegenheit, in interessante Genetik zu investieren.
Auf viel Interesse wird das Los Nummer 57 treffen. CCC Numero Uno Laila ist schon alleine wegen ihres Vaters äusserst attraktiv. Dann geht das Rind über Airraid und Goldwyn auf Lylehaven Lila Z – auch «The One Million Dollar Cow» genannt – zurück. Mit Mox Ly Chassity (LauthorityMillion) oder Mox Bluewave (DempseySanchez) kann man in die Familie von Regancrest-PR Barbie einsteigen. Aber auch Nachkommen der Dellia-Familie, der anderen bekannten Linie von Regancrest, kann man kaufen. So beispielsweise die Legend-Tochter Mox Cucaracha, welche über Goldwyn und Boss-Iron auf Debbie-Jo zurück geht.
Auch in Rot kann man in interessante Familien einsteigen. Wilcor Starfire Rebecca Red geht über Advent, Progress und Leader auf Blackrose zurück. Auf grosses Interesse dürften auch die Nachkommen von Mox Kite Maryrose aus Mocks eigener Zucht wie zum Beispiel Mox Destry My Girl Red stossen.