Rubina gewinnt Zweikampf gegen Nathali

Die Original-Braunvieh-Tiere an der Bruna 2017 in Zug sind gerichtet. Die beiden Siegertiere haben sich bereits in ihrer Abteilung einen Zweikampf geliefert.

wpf, sam, ber |

Die Original-Braunvieh-Tiere an der Bruna 2017 in Zug sind gerichtet. Die beiden Siegertiere haben sich bereits in ihrer Abteilung einen Zweikampf geliefert.

Zwei Kühe dominierten die Original-Braunvieh an der Bruna 2017 in Zug. «Zwei Ausnahmekühe in der gleichen Abteilung zu haben, ist das Mass aller Dinge», sagte Richter Stefan Hodel im grossen Finale. Es handelte sich um Bucher’s Rio Rubina, Thomas Bucher, Neuenkirch sowie Vero U-Bach Nathali, Gebrüder Winterberger, Meiringen.

In ihrer Abteilung der OB-Kühe der 2. und der 3. Laktation setzte Hodel zum ersten Mal Rubina vor Nathali. Die gleiche Entscheidung fällte er ebenfalls in der Schöneuterwahl und der Championnewahl. Rubina darf sich also Miss Original Braunvieh und Miss Schöneuter Bruna 2017 nennen. Und Nathali Reserve-Miss und Reserve-Miss Schöneuter.

Bei den Original-Braunvieh-Rindern wurde bereits am Freitagabend die einzige Kategorie gerichtet. Deren Siegerin William Karla, Reto von Moos, Flüeli-Ranft, hat damit offiziell den Titel einer Rindermiss OB.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.7 % Mehrmals täglich
38.8 % Täglich
20.9 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.5 % Mindestens einmal im Monat
1 % Weniger als einmal im Monat
11.2 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 206

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?