Bekannte Holstein-Herde verkauft

Im Westen von Frankreich, in der Nähe von Nantes, wurde am vergangenen Wochenende die bekannte Vray-Holsteinherde der Familie Bichon versteigert. 

Sohn Arnaud will mit einer kleineren Milchviehherde den Familienbetrieb, der 1983 gegründet wurde und unter anderem mit den zwei Ausnahme-Vollschwestern Galys-Vray und Hanna-Vray für Aufsehen sorgte, alleine weiterführen.

Für 123 Lose (inkl. Embryonen) resultierte gemäss Genetics Sale ein Durchschnittspreis von 3546 Euro. Die Käufer kamen aus acht Ländern, darunter auch der Schweiz. Der Spitzenpreis von 15500 Euro wurde für die 1,5-jährige Nohl Apple, eine der letzten direkten Töchter aus KHW Regiment Apple EX 96, bezahlt. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

28.1 % Mehrmals täglich
35.1 % Täglich
17 % Mehrmals in der Woche
3.8 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
1.4 % Weniger als einmal im Monat
10.8 % ich esse kein Fleisch
2.8 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 288

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?