Mit der GEA DairyBarn B3130 für Milchkühe bringt GEA auch in der Schweiz eine neue flexible Liegebox für mehr Liegekomfort auf den Markt. Sie ermöglicht bequemstes Abliegen und Aufstehen mit einem Höchstmass an Sicherheit für die Tiere. -> Video
Die GEA DairyBarn B3130 kommt ohne feste horizontale Rohre aus und bietet daher zugleich Bewegungsfreiheit, Flexibilität und Sicherheit. Die wichtigsten Vorteile der Liegebox sind biegsame Abtrennungen, die sich bei Berührung durch eine Kuh seitlich bewegen, eine breite Öffnung an der Vorderseite, ein vertikal bewegliches Nackenrohr sowie eine Führung, die eine optimale Liegeposition sichert.
Diese sind aus hochverdichtetem Polypropylen gefertigt, das gegenüber herkömmlichen Stahlausführungen ein Plus an Flexibilität bei gleichbleibend hoher Zuverlässigkeit garantiert. Die flexible Liegebox kann laut GEA an die Grösse der Kühe und ihre Bewegungsmuster angepasst werden.