Hellender Champion Calanda ist EX 95

Die von Anton Ender, Kallern, gezüchtete Holsteinkuh Hellender Champion Calanda, die sich heute im Mitbesitz Philippe Deru und Rey Holsteins befindet, wurde kürzlich EX 95 eingestuft.

Die von Anton Ender, Kallern, gezüchtete Holsteinkuh Hellender Champion Calanda, die sich heute im Mitbesitz Philippe Deru und Rey Holsteins befindet, wurde kürzlich EX 95 eingestuft.

Die in der 5. Laktation stehende Calanda erreichte die Einzelnoten Format EX 97 für Format, EX 92 für Becken, EX 93 für Gliedmassen und EX 96 für das Euter, was die Gesamtnote EX 95 ergibt.

«Calanda gehört bereits zur 5. Generation Stierenmütter aus dieser Familie, mit der wir arbeiten», sagt Thomas Ender auf Anfrage. Ihre Mutter Jurgoline habe kürzlich mit 13 Jahren zum achten Mal abgekalbt und stehe bei 110000 kg Lebensleistung. Und Calandas Vollbruder ist der KB-Stier Hellender Colin. Kürzlich gewann Calanda an der Swiss Expo ihre Kategorie.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

29.5 % Ja, ganz sicher
20 % Weiss noch nicht
50.5 % Nein

Teilnehmer insgesamt 95

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?