Holstein: Drei neue Richter

Um die Qualitäten einer Holsteinkuh erkennen zu können, braucht es besondere Kenntnisse und Fachwissen. Deshalb organisiert Holstein Switzerland periodisch Ausbildungskurse für die Richter.

Um die Qualitäten einer Holsteinkuh erkennen zu können, braucht es besondere Kenntnisse und Fachwissen. Deshalb organisiert Holstein Switzerland periodisch Ausbildungskurse für die Richter.

Der Richterkurs 2018 fand im Oktober am Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve und auf dem Betrieb Currat-Papaux-Piller statt. Die angehenden Richter konnten unter dem wachsamen Auge des speziell aus Kanada angereisten Thierry Jaton viel über das Richten an Ausstellungen lernen und sich darin üben. 

Am letzten Kurstag war die Schlussprüfung. Aufgrund der Resultate ernannten die Ausbildner folgende Kandidaten zum Richter: Patrick Gubelmann SG,  Jonas Salzmann BE und Alain Jungo FR. Die Richter, die von der Genossenschaft bereits anerkannt sind, wurden in ihrer Funktion bestätigt. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

45 % Ja
42.8 % Nein
12.3 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 538

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?