Holstein: Drei neue Richter

Um die Qualitäten einer Holsteinkuh erkennen zu können, braucht es besondere Kenntnisse und Fachwissen. Deshalb organisiert Holstein Switzerland periodisch Ausbildungskurse für die Richter.

Um die Qualitäten einer Holsteinkuh erkennen zu können, braucht es besondere Kenntnisse und Fachwissen. Deshalb organisiert Holstein Switzerland periodisch Ausbildungskurse für die Richter.

Der Richterkurs 2018 fand im Oktober am Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve und auf dem Betrieb Currat-Papaux-Piller statt. Die angehenden Richter konnten unter dem wachsamen Auge des speziell aus Kanada angereisten Thierry Jaton viel über das Richten an Ausstellungen lernen und sich darin üben. 

Am letzten Kurstag war die Schlussprüfung. Aufgrund der Resultate ernannten die Ausbildner folgende Kandidaten zum Richter: Patrick Gubelmann SG,  Jonas Salzmann BE und Alain Jungo FR. Die Richter, die von der Genossenschaft bereits anerkannt sind, wurden in ihrer Funktion bestätigt. 

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Tempo 80 auf Autobahnen?

25 % Ja, gute Idee
65.2 % Nein, sicher nicht
9.8 % Kann eine Lösung sein
0 % Weiss nicht

Teilnehmer insgesamt 92

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?