NL: Kuhtrainerverbot geplant

In den Niederlanden dürfen laut dem «Elite-Magazin» online in Anbindehaltungen künftig keine Kuhtrainer mit Strom mehr genutzt werden.

In den Niederlanden dürfen laut dem «Elite-Magazin» online in Anbindehaltungen künftig keine Kuhtrainer mit Strom mehr genutzt werden.

Stromstösse, elektromagnetische Signale oder Strahlungsimpulse sollen laut der zuständigen Staatssekretärin als Misshandlung von Tieren gebüsst werden. In der niederländischen Milchviehhaltung wurden 2012 noch auf 1801 Betrieben Tiere angebunden. Das waren 93'000 Plätze für Milchkühe und 6600 Plätze für Jungvieh. Da die Zahl der Anbindehaltungen allerdings zurückgehe, sei es nicht notwendig, diese Haltungsform gänzlich zu verbieten, so die Staatssekretärin.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

0 % Mehrmals täglich
44.4 % Täglich
55.6 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
0 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
0 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 9

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?