Original Braunvieh: Wechsel in der Geschäftsstelle

Corinne Suter wird ab Anfang 2024 neue Geschäftsstellenleiterin des Schweizerischen Original Braunvieh Zuchtverbandes (SOBZV). Sie wird Nachfolgerin von Tamara Bieri.

blu |

Gewählt wurde Suter an der Novembersitzung des Vorstandes. Der Verband freut sich. Mit Sutter habe man eine sehr kompetente Geschäftsstellenleiterin   gefunden, heisst es in der Mitteilung.

Die Schwyzerin kennt sich bestens mit der Rasse aus. Sie ist auf einen Original-Braunvieh-Zuchtbetrieb in Schindellegi SZ aufgewachsen. Corinne Suter absolvierte eine KV-Lehre und schloss gleichzeitig die Berufsmatura ab.

Derzeit arbeitet die 23-Jährige in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens und macht zudem eine Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen. Die SOBZV-Geschäftsstelle wird sie im Teilzeitmandat führen.

Suter tritt die Nachfolge von Tamara Bieri. Diese war in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsstellenleiterin tätig.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

28.9 % Ja, ganz sicher
18.9 % Weiss noch nicht
52.2 % Nein

Teilnehmer insgesamt 90

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?