
Über 500 Ausstellende präsentieren ein umfassendes Angebot rund um Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik.
Reto Blunier
Die Eröffnung der Messe verspricht ein innovatives Format. Mara Brosch, Messeleiterin der Tier&Technik, erklärt: «Wir setzen auf Dialog und moderne Präsentationsformen wie Talks und Videoelemente, um technologische Entwicklungen greifbar zu machen.»
Sonderschau und Innovationen
Im Foyer der St.Galler-Kantonalbank-Halle erwartet die Besuchenden eine Sonderschau, die die digitale Transformation der Landwirtschaft veranschaulicht. Hier werden Forschungsprototypen und innovative Technologien präsentiert, die den Weg zu einer ressourcenschonenden und effizienten Agrarwirtschaft ebnen. Ein Beispiel ist das Projekt Open Field Automation (OFA), bei dem ein autonomes Gerät Unkraut mithilfe von Drohnenaufnahmen und Pflanzenerkennungssoftware bekämpft – ganz ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.
Direkt neben der Sonderschau lädt der Sonderbereich «Farming von morgen» dazu ein, Agrar-Startups kennenzulernen und Produktinnovationen zu entdecken, die erst seit Kurzem auf dem Markt sind.
Bewährte Highlights
Neben den neuen Formaten bleiben auch die beliebten Programmpunkte der Tier&Technik erhalten. Fachreferate, die IGBS-Elite-Auktion und eineTierausstellung mit rund 150 Milchkühen, Rindern, Kälbern und Fleischrassenrindern gehören weiterhin zum festen Bestandteil der Messe. Sie bilden den traditionellen Kern des Messeprogramms.
Auch der «Schweizer Bauer» ist an der Tier&Technik. Besucht uns in der St. Galler Kantonalbank-Halle am Stand KB.44. Wir freuen uns. Mit jährlich rund 500 Ausstellenden und über 30'000 Besuchenden ist die Internationale Fachmesse für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik bedeutender Branchentreffpunkt für Innovationen und Trends in der Agrarwirtschaft. Die Tier&Technik dauert bis kommenden Sonntag.
-> Hier gehts zur Webseite der Tier&Technik 2026
Alles über die Tier&Technik 2026
Datum Donnerstag, 19. Februar bis Sonntag, 22. Februar 2026
Öffnungszeiten täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr
Tickets Tageskarte für Erwachsene:
Familien-Tageskarte: CHF 17.00* CHF 39.00 (1 - 2 Erwachsene sowie max. 4 Kinder oder Jugendliche) Abendkarte (Freitag): CHF 17.00*
Schweizerpreisen Maschinen und Geräte.Euro und Dollar sind im Keller und wo kann der Bauer profitieren ????