Tor mit Knopfdruck statt Muskelkraft öffnen

Im Hochsommer stehen in vielen Ställen nachts die Tore offen, um für etwas Durchzug und Abkühlung zu sorgen. Laufen sie schwergängig, macht das das häufige Schieben zum Ärgernis.

sum |

Wie B + M Agrotech in Densbüren AG schreibt, sind Rolltore aus Gewebe in diesen Fällen eine kostengünstige und platzsparende Alternative. Kostengünstig, da sie aus einer einfachen Konstruktion mit wenigen Komponenten bestehen. Und platzsparend, weil sie über der Öffnung durch das kompakte Aufwickeln wie auch an den Seiten wenig Raum benötigen.

Die Tore sind leicht und können somit praktisch überall montiert werden. Dadurch, dass sie in Deutschland massgeschneidert werden, gibt es keine Normgrössen, die eingehalten werden müssen. Somit können Gewebetore jederzeit nachträglich eingebaut werden und Öffnungen bis 6 m × 6 m verschliessen.

Tore vom Typ Windschutznetz haben eine Windbremsung von 94 Prozent. Sie blocken den Luftaustausch nicht vollständig. Das Material der Windschutzplane hat eine 100-Prozent-Windbremsung, sodass kein Luftaustausch stattfindet. Es ist robuster, aber auch schwerer. 

-> Hier gehts zur Website

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

33.3 % Ja, ganz sicher
25 % Weiss noch nicht
41.7 % Nein

Teilnehmer insgesamt 24

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?