Zuchtstiermarkt Sargans abgesagt

Braunvieh Schweiz, der St. Galler Braunviehzuchtverband und die Markthallengenossenschaft Sargans haben entschieden, den Stierenmarkt Sargans von Samstag kurzfristig abzusagen. Grund dafür sind die verschärften Massnahmen aufgrund der Pandemie.

In den vergangenen Tagen haben die Infektionen durch Covid-19 stark zugenommen. Deshalb wurden die Massnahmen in mehreren Kantonen verschärft, so auch in St. Gallen.

Seit Donnerstag gelten im Kanton St. Gallen verschärfte Corona-Schutzmassnahmen. «Für den Zuchtstiermarkt Sargans wäre neben der Zertifikatspflicht zusätzlich eine Maskentragpflicht erforderlich gewesen», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.

Wegen diesen Massnahmen befürchteten die Organisatoren eine stark verringerte Besucherzahl. «Die Durchführung einer fairen Auktion wäre so in Frage gestellt», heisst es in der Mitteilung. Deshalb haben die Organisatoren entschieden, kurzfristig auf die Durchführung der Auktion und des 76. Stierenmarktes in der Markthalle Sargans vom 4. Dezember zu verzichten.

Der Handel der angemeldeten Stiere und Auktionstiere kann direkt über den Katalog erfolgen, der auf www.braunvieh.ch heruntergeladen werden kann.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

27.8 % Mehrmals täglich
33.2 % Täglich
16.8 % Mehrmals in der Woche
3.2 % Einmal in der Woche
3.2 % Mindestens einmal im Monat
2.4 % Weniger als einmal im Monat
10.5 % ich esse kein Fleisch
2.7 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 370

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?